Einträge zu dem Titel "Geschäft mit Wort und Meinung : Medienunternehmer seit dem 18. Jahrhundert / Schulz, Günther (1999)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00331836
Hugenberg als politischer Medienunternehmer / Henning, Friedrich-Wilhelm 1999
Filmwirtschaft als medienpolitische Komponente schwerindustrieller Unternehmensstrategien im Stinnes-Konzern während des I. Weltkriegs und der Weimarer Republik / Otto, Daniel 1999
Verlegerisches "Know-how" im 18. und frühen 19. Jahrhundert : Die Verlagsstrategie Johann Friedrich Cottas 1787-1795 / Fischer, Bernhard 1999
Medienunternehmer zwischen Kunst und Kommerz / Ludwig, Johannes 1999
Rundfunk-Intendanten als Medienunternehmer / Lersch, Edgar 1999
Zum Selbstbild westdeutscher Werbeunternehmer der Nachkriegszeit : Eine ideologiegeschichtliche Bestandsaufnahme / Gries, Rainer 1999
Missionare und Evangelisten : Unternehmer der online-Medien 1991-1995 / Waesche, Niko 1999
Verlegen à fonds perdu : Gustav Kiepenheuer als Unternehmerpersönlichkeit / Fischer, Ernst 1999
Rudolf Mosse : Vom Werbekönig zum Pressezaren / Kraus, Elisabeth 1999
Unternehmer im Medienbereich : Historische Entwicklungen, Kennzeichen, Fragen / Schulz, Günther 1999
Axel Springer : Ein Medienunternehmer mit Fortune / Stöber, Rudolf 1999
"Führer der Sender" : Rundfunkintendanten im "Dritten Reich" / Diller, Ansgar 1999
Samuel Fischer, Peter Suhrkamp, Siegfried Unseld : Vorüberlegungen zu einer Verlegertypologie im 20. Jahrhundert / Schanze, Helmut 1999
Erfolgsfaktoren in einem Medienkonzern : Die Firma Bertelsmann in Gütersloh unter Leitung von Reinhard Mohn und familienfremden Managern / Bavendamm, Dirk 1999
[15w ] cd00314002
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Geschäft mit Wort und Meinung : Medienunternehmer seit dem 18. Jahrhundert
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Medien > Medialisierung
Unternehmer > Geschäftsmann; Verleger; Wirtschaftsbürgertum; Industrielle; Fabrikanten
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Hrsg. von Günther Schulz
[41 Herausgeber] Schulz, Günther (JDG | GND)
[74 Erscheinungsort(e)] München
[75 Verlag(e)] Boldt im Oldenbourg Verl.
[76 Erscheinungsjahr] 1999
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 385 S. : Ill., Tab.
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Büdinger Forschungen zur Sozialgeschichte ; 1996/1997) (Deutsche Führungsschichten der Neuzeit ; 22
[87 ISBN] 348656370x
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] J 11.04
[90a ] J 14.01
[92a ] D
[92c ] 11
[92d ] 15
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Quelle: Vjschr. Sozial- u. Wirtsch.gesch., 87, 2000, 1, S. 91-94. Standort: Herzog August Bibl. Wolfenbüttel F 8o 244922. Ende 18. Jh. bis 20. Jh. Problem: Stellung Sozial- oder Mediengesch.
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2000
[94f ] dex
[94i ] bec
[94o ] BBAW
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] SB
[99e Änderungsdatum] 20150304/16:47:27-12317/1038 oMS
[99K ] 20150305/08:55:23-31183/1615
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20000505/14:05:53
[99w ] 20050803