Einträge zu dem Titel "Harmonicas for the world : The creation and marketing of a global product / Berghoff, Hartmut (2001)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00318473
[15w ] cd00337707
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Harmonicas for the world : The creation and marketing of a global product
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Außenhandel > Handelsbeziehungen > Handel > Bis 1648 Fernhandel!
Musikinstrumentenhandel
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[37 Sprache(n) des Textes] eng
[40 Hauptverfasser] Berghoff, Hartmut (JDG | GND)
[48 ] Berghoff, Hartmut: Harmonicas for the world
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 321-355 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2001
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00318488
Governmental internationalism and the beginning of a new world order in the late nineteenth century / Herren, Madeleine 2001
The making of international women's organizations / Rupp, Leila J. 2001
The rise of internationalism in sport / Eisenberg, Christiane 2001
'Art knows not fatherland' : Internationalism and the reception of German art in France in the early Third Republic / Esner, Rachel 2001
The mechanics of internationalism / Geyer, Martin H.; Paulmann, Johannes 2001
Free trade, protectionism, and the world economy / Pollard, Sidney 2001
Passports and the status of aliens / Fahrmeir, Andreas 2001
'Taking the waters' : Meeting places of the fashionable world / Blackbourn, David 2001
Nationalism and the quest for moral universalism : German freemasonry, 1860-1914 / Hoffmann, Stefan-Ludwig 2001
'The next great task of civilization' : International exchange in popular science ; The German-American case, 1850-1900 / Daum, Andreas W. 2001
The 'philosophical world journey' in the nineteenth century as a cultural comparison : From investigating the world to exploring the self / Schmidt-Gernig, Alexander 2001
One language for the world : The metric system, international coinage, gold standard, and the rise of internationalism, 1850-1900 / Geyer, Martin H. 2001
The mechanics of internationalism : Culture, society, and politics from the 1840s to the First World War / Geyer, Martin H.; Paulmann, Johannes 2001
Searching for a 'royal international' : The mechanics of monarchical relations in nineteenth-century Europe / Paulmann, Johannes 2001
Workers of the world unite? : Exploring the enigma of the Second International / Donald, Moira 2001
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] K 09.05
[90a ] L 10.05
[92a ] F
[92b ] G
[92c ] 09
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Aussenhandel u. Weltmarkt für die Mundharmonika
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2001
[94o ] 1a
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20131104/11:04:00-33021/244 obar
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20020322/09:44:37
[99w ] 20050803
[M0m ] Ehemals Datei 101