[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
00274797 |
[15w | ] | cd00274702 |
[15z | ] | 91X1 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Das Konzept der Bildung in Deutschland im 18. Jahrhundert |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Bildung u. Erziehung > Erziehung; Bildungsideale; Erziehungsideale Volksaufklärung > Volksbildung (Aufklärung) > Aufklärung > Durch Wissensvermittlung, Popularisierung, Schul- u. Bildungsreformen das aufgeklärte Gedankengut breiten Gesellschaftsschichten zu vermitteln |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Oelkers, Jürgen (JDG | GND) |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 45-70 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 1998 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
00265754 Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie / Oelkers, Jürgen; Osterwalder, Fritz; Rhyn, Heinz 1998 Öffentlichkeit und Bildung in der pädagogischen Historiographie / Prondczynsky, Andreas von 1998 Die öffentliche Ideologie und die Ideologisierung der Grundschule in der Zeit des Nationalsozialismus / Götz, Margarete 1998 |
[90 | [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] | I 11.02.01 |
[92a | ] | E |
[92c | ] | 12 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | Unters. 3 SP: 1. Differenz von Bildung u. Schulbildung am Ende d. 17. Jh. 2. "Bildungstheorie" im Bildungsroman 3. Verh. u. Zshang zwischen Bildung u. Kultur. |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 1998 |
[96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | BT |
[99e | Änderungsdatum] | 20150907/12:48:00-1002843/1113 obar |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 19981009/08:37:03 |
[99w | ] | 20050803 |