Einträge zu dem Titel "Erfolgsfaktor Marketing : Der Strukturwandel von der Reklame zur Unternehmenssteuerung / Schröter, Harm G. (1995)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00271340
[15w ] cd00271265
[15z ] 91X1999
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Erfolgsfaktor Marketing : Der Strukturwandel von der Reklame zur Unternehmenssteuerung
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Chemische Industrie > Chemiefaserindustrie; Kunstseidenindustrie; Kunststoffindustrie > Industrie
Unternehmen > Fabriken; Reedereien; Werften; Ausländische Unternehmen; Multinationale Unternehmen; Konzerne
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[31k diverse Spezialschlagwörter] 00381957
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Schröter, Harm G. (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 1099-1127 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 1995
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00260761,0001
Gesellschaft, Unternehmen / kein Autor 1995
Zwischen Markt und Macht : Die deutschen Banken 1908-1934 / Hardach, Gerd 1995
Die Elsässischen Sparkassen während der Reichslandperiode 1871-1918 / Vogler, Bernard 1995
Gewerbeverbände und Zünfte in Mittel- und Westeuropa im 12. und 13. Jahrhundert / Pitz, Ernst 1995
Johann Christian Eberle, ein sächsischer Mittelstandspolitiker / Wysocki, Josef 1995
Verzeichnis der Schriften / Pohl, Hans 1995
Unternehmenskultur und Geschichte / Matis, Herbert 1995
Die Rationalisierung der Warenpackung durch das Eindringen der Kunststoffe / Teuteberg, Hans-Jürgen 1995
Biographische Miniaturen / Jaeger, Hans 1995
Die Rolle des Unternehmers in der deutschen Betriebswirtschaftslehre zwischen den beiden Weltkriegen / Gömmel, Rainer 1995
Die Nationalisierung Europas seit der Französischen Revolution / Gall, Lothar 1995
Die Anfänge des Siemensgeschäfts in Amerika / Feldenkirchen, Wilfried 1995
100.000 Goldmark für eine Halskette aus Nußkernen : Der koloniale Blütentraum einer Remscheider Unternehmerfamilie / Wessel, Horst A. 1995
Banking and industrialization : An essay in comparative economic history / Cameron, Rondo 1995
Zur Entwicklung der Bankenaufsicht in der Bundesrepublik Deutschland / Kolbeck, Rosemarie 1995
Die Firma Königs-Günther & Co. : Ein Beitrag zum Häute- und Wollhandel deutscher Kaufleute in Antwerpen im 19./20. Jahrhundert / Devos, Greta 1995
"Da mußt Du dabeigewesen sein ..." : Die Treuhandanstalt aus der Sicht ihrer Mitarbeiter / Fischer, Wolfram 1995
Erfolge und Verzichte der Forschung : Wirtschafts- und Sozialgeschichte in der Arbeit der Münchner Historischen Kommission / Zorn, Wolfgang 1995
Sozialpolitik und politische Partizipation : Die Diskussion um Armenunterstützung und Wahlrecht zwischen 1890 und 1909 / Henning, Hansjoachim 1995
Zur Entwicklung und Stellung der Kanonenausfuhr der Firma Friedrich Krupp/Essen 1854-1912 / Jindra, Zdenek 1995
The evolution of European multinational banking before 1914 : Comparisons and contrasts / Jones, Geoffrey 1995
Der Stadtfriede - ein Wegbereiter öffentlicher Friedewahrung / Ennen, Edith 1995
Die Anfänge der Haftpflichtversicherung in Deutschland / Borscheid, Peter 1995
International finance 1929-1939 / Teichova, Alice 1995
Herrschersippen und höfische Epik im deutschen Mittelalter / Thomas, Heinz 1995
Zur Geschichte des preußischen Landkastens : Steuerverwaltung im frühneuzeitlichen Territorialstaat zwischen Landesfürst und Ständen / Opgenoorth, Ernst 1995
Wertpapierbestände im Besitz von Unternehmen des wollverarbeitenden Gewerbes und ihre Bedeutung, dargestellt an belgischen und rheinischen Firmen (1850-1880) / Schönert-Röhlk, Frauke 1995
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] R 09.04
[92a ] L
[92c ] 09
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Marketing ist Bestandteil der Betriebswirtschaft, keine Disziplingesch. - praxisorientiert
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1998
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20150522/09:17:36-958699/299 obar
[99K ] 20150522/16:07:54-936619/631
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19980827/09:23:56
[99w ] 20050803