Einträge zu dem Titel "Im Lichte der Großstadt : Werbung als Signum einer urbanen Welt / Brune-Berns, Silke (1995)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00270519
[15w ] cd00270448
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Im Lichte der Großstadt : Werbung als Signum einer urbanen Welt
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Alltag > Lebensweise; Alltagskultur
Städte > Hansestädte
Werbung > Marketing > Ohne Sach- und Medieneinschränkung zu 13.1
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Brune-Berns, Silke
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 90-115 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 1995
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00260765
Bilderwelt des Alltags : Werbung in der Konsumgesellschaft des 19. und 20. Jahrhunderts ; Festschrift für Hans Jürgen Teuteberg / Borscheid, Peter; Wischermann, Clemens 1995
Vom Intelligenzblatt zum Satellitenfernsehen : Stufen der Werbung als Stufen der Gesellschaft / Reinhardt, Dirk 1995
Grenzenlose Werbung? : Die gesellschaftliche Akzeptanz der Werbewelt im 20. Jahrhundert / Wischermann, Clemens 1995
Sparsamkeit und Sicherheit : Werbung für Banken, Sparkassen und Versicherungen / Borscheid, Peter 1995
Elitenkampf um die Werbung : Staat, Heimatschutz und Reklameindustrie im frühen 20. Jahrhundert / Spiekermann, Uwe 1995
Dünn und dick, schön und häßlich : Schönheitsideal und Körpersilhouette in der Werbung 1850-1950 / Thoms, Ulrike 1995
Reich, schnell, mobil : Automobilwerbung zu Beginn des 20. Jahrhunderts / Zatsch, Angela 1995
Der Genuß, die Wirkung und ihr Bild : Werte, Konventionen und Motive gesellschaftlichen Alkoholgebrauchs im Spiegel der Werbung / Tappe, Heinrich 1995
Medium der Solidarität : Die Werbung der Konsumgenossenschaften 1903-1933 / Spiekermann, Uwe 1995
Psychologen, Künstler, Ökonomen : Das Selbstverständnis der Werbetreibenden zwischen Fin de siècle und Nachkriegszeit / Haas, Stefan 1995
Der "satte" Verbraucher : Idole des Ernährungsverhaltens zwischen Hunger und Überfluß 1890-1970 / Selter, Bernward 1995
Am Anfang war das Wort : Die Wirtschaftswerbung beginnt mit der Zeitungsannonce / Borscheid, Peter 1995
Vom Mäzenatentum zum Kultursponsoring : Kontinuitäten und Diskontinuitäten bei der Förderung von Kunst und Kultur für "werbliche Zwecke" in der modernen Kulturentwicklung / Ellerbrock, Karl-Peter 1995
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] J 11.08
[92a ] D
[92c ] 11
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Mitte 19. Jh. - 1920er J. Werbeformen in d. Stadt: Plakate, Litfaßsäulen, Gebäudereklame, Lichtreklame usw.
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1998
[94o ] 1a
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20070222/16:52:27
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19990420/11:09:12
[99w ] 20050803