Einträge zu dem Titel "Bilderwelt des Alltags : Werbung in der Konsumgesellschaft des 19. und 20. Jahrhunderts ; Festschrift für Hans Jürgen Teuteberg / Borscheid, Peter; Wischermann, Clemens (1995)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00260765
Vom Intelligenzblatt zum Satellitenfernsehen : Stufen der Werbung als Stufen der Gesellschaft / Reinhardt, Dirk 1995
Grenzenlose Werbung? : Die gesellschaftliche Akzeptanz der Werbewelt im 20. Jahrhundert / Wischermann, Clemens 1995
Sparsamkeit und Sicherheit : Werbung für Banken, Sparkassen und Versicherungen / Borscheid, Peter 1995
Elitenkampf um die Werbung : Staat, Heimatschutz und Reklameindustrie im frühen 20. Jahrhundert / Spiekermann, Uwe 1995
Im Lichte der Großstadt : Werbung als Signum einer urbanen Welt / Brune-Berns, Silke 1995
Dünn und dick, schön und häßlich : Schönheitsideal und Körpersilhouette in der Werbung 1850-1950 / Thoms, Ulrike 1995
Reich, schnell, mobil : Automobilwerbung zu Beginn des 20. Jahrhunderts / Zatsch, Angela 1995
Der Genuß, die Wirkung und ihr Bild : Werte, Konventionen und Motive gesellschaftlichen Alkoholgebrauchs im Spiegel der Werbung / Tappe, Heinrich 1995
Medium der Solidarität : Die Werbung der Konsumgenossenschaften 1903-1933 / Spiekermann, Uwe 1995
Psychologen, Künstler, Ökonomen : Das Selbstverständnis der Werbetreibenden zwischen Fin de siècle und Nachkriegszeit / Haas, Stefan 1995
Der "satte" Verbraucher : Idole des Ernährungsverhaltens zwischen Hunger und Überfluß 1890-1970 / Selter, Bernward 1995
Am Anfang war das Wort : Die Wirtschaftswerbung beginnt mit der Zeitungsannonce / Borscheid, Peter 1995
Vom Mäzenatentum zum Kultursponsoring : Kontinuitäten und Diskontinuitäten bei der Förderung von Kunst und Kultur für "werbliche Zwecke" in der modernen Kulturentwicklung / Ellerbrock, Karl-Peter 1995
[15w ] cd00260756
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Bilderwelt des Alltags : Werbung in der Konsumgesellschaft des 19. und 20. Jahrhunderts ; Festschrift für Hans Jürgen Teuteberg
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Alltagsgeschichte
Historiker
Werbung > Marketing > Ohne Sach- und Medieneinschränkung zu 13.1
[31p diverse Spezialschlagwörter] (DE-588)105401498
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Peter Borscheid, Clemens Wischermann (Hrsg.)
[41 Herausgeber] Borscheid, Peter (JDG | GND)
[412 Herausgeber] Wischermann, Clemens (JDG | GND)
[74 Erscheinungsort(e)] Stuttgart
[75 Verlag(e)] Steiner
[76 Erscheinungsjahr] 1995
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 417 S. : Ill., Tab.
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Studien zur Geschichte des Alltags ; 13
[87 ISBN] 351566535
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] A 01.04
[90a ] J 09.01
[92a ] A
[92b ] D
[92c ] 02
[92d ] 09
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Standort 1a: 1 B 41606
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1998
[94o ] 1a
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] SB
[99e Änderungsdatum] 20150709/13:42:33-971669/2329 obar
[99K ] 20150710/08:58:50-939363/178
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19990420/10:54:06
[99w ] 20050803