Einträge zu dem Titel "Rezeption und Transformation in der Deutschen Pädagogik : Über Offenheit und Geschlossenheit einer pädagogischen Kultur / Tenorth, Heinz-Elmar (1997)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00255289
[15w ] cd00242494
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Rezeption und Transformation in der Deutschen Pädagogik : Über Offenheit und Geschlossenheit einer pädagogischen Kultur
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Bildung u. Erziehung > Erziehung; Bildungsideale; Erziehungsideale
Kulturbeziehungen > Kunstbeziehungen; Kulturübertragung; Kulturaustausch; Kulturtransfer; Kulturkontakte; Deutsch-jüdischer Dialog; Kulturvermittlung > Interkulturalität
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Tenorth, Heinz-Elmar (JDG | GND)
[49 ] Tenorth, Heinz-Elmar: Rezeption und
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 209-230
[76 Erscheinungsjahr] 1997
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00255290
Pädagogische Grenzgänger in Europa / Lechner, Elmar 1997
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] G 11.02
[92a ] D
[92c ] 12
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] "Die dt. Ges.gesch. wird zumindest für d. Zeit seit d. ausgehnden 18. Jahrhunderts von Historikern u. auch von vergleichenden Erziehungswissenschaftlern doch eher mit d. These vom 'dt. Sonderweg' beschrieben.", theoret. u. praktisch. Separierung, aber ausländ. Einfluß (z.B. Pestalozzi); 18.- Jh. bis Gegenw.
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1997
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20150204/08:37:31-895359/1002 obar
[99K ] 20150205/09:42:25-716600/1186
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19970708/07:31:23
[99w ] 20050803
[99z ] YYY