[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
00255289 |
[15w | ] | cd00242494 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Rezeption und Transformation in der Deutschen Pädagogik : Über Offenheit und Geschlossenheit einer pädagogischen Kultur |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Bildung u. Erziehung > Erziehung; Bildungsideale; Erziehungsideale Kulturbeziehungen > Kunstbeziehungen; Kulturübertragung; Kulturaustausch; Kulturtransfer; Kulturkontakte; Deutsch-jüdischer Dialog; Kulturvermittlung > Interkulturalität |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Tenorth, Heinz-Elmar (JDG | GND) |
[49 | ] | Tenorth, Heinz-Elmar: Rezeption und |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 209-230 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 1997 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
00255290 Pädagogische Grenzgänger in Europa / Lechner, Elmar 1997 |
[90 | [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] | G 11.02 |
[92a | ] | D |
[92c | ] | 12 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | "Die dt. Ges.gesch. wird zumindest für d. Zeit seit d. ausgehnden 18. Jahrhunderts von Historikern u. auch von vergleichenden Erziehungswissenschaftlern doch eher mit d. These vom 'dt. Sonderweg' beschrieben.", theoret. u. praktisch. Separierung, aber ausländ. Einfluß (z.B. Pestalozzi); 18.- Jh. bis Gegenw. |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 1997 |
[96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | BT |
[99e | Änderungsdatum] | 20150204/08:37:31-895359/1002 obar |
[99K | ] | 20150205/09:42:25-716600/1186 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 19970708/07:31:23 |
[99w | ] | 20050803 |
[99z | ] | YYY |