Einträge zu dem Titel "Des Haushalts "schönster Schmuck" : Die Hausfrau als Konsumexpertin des deutschen und englischen Bürgertums im 19. und frühen 20. Jahrhundert / Budde, Gunilla-Friederike (1997)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00249665
[15w ] cd00246217
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Des Haushalts "schönster Schmuck" : Die Hausfrau als Konsumexpertin des deutschen und englischen Bürgertums im 19. und frühen 20. Jahrhundert
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Hauswirtschaft > Hausarbeit; Private Haushaltsführung > Private Haushalte
Bürgertum > Kleinbürgertum; Bürgerlichkeit; Großbürgertum; Bourgeoisie
Frauenarbeit > Frauenerwerbstätigkeit; Frauenberufe > Arbeit; Berufe > SWD: Verwendet für die Arbeit der Frau als Erwerbstätigkeit und für besonders für Frauen geeignete Arbeit; nicht benutzt im Sinn von Sozialarbeit mit Frauen
Frauenbild > Frauen (Motiv); Weiblichkeit
Haushalte > Haushaltung; Privathaushalte; Familienhaushalte; Private Haushalte > Hauswirtschaft; Finanzwirtschaft
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Budde, Gunilla-Friederike (JDG | GND)
[49 ] Budde, Gunilla-Friederike: Des Haushalts
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 411-440
[76 Erscheinungsjahr] 1997
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00249654
Konsum, Kultur und Gesellschaft im modernen Europa / Siegrist, Hannes 1997
Klassenspezifische Konsummuster im Deutschen Kaiserreich / Tenfelde, Klaus 1997
Plädoyer für den Begriff der industriellen Massenkultur / Ruppert, Wolfgang 1997
Freizeit, Konsum und Identität deutscher und britischer Arbeiter vor dem Ersten Weltkrieg / Abrams, Lynn 1997
Moral und Ökonomie : Zur modernen Semantik des Lebensstandards / Triebel, Armin 1997
Europäische Besonderheiten des Massenkonsums 1950-1990 / Kaelble, Hartmut 1997
Die Kunst der Wahl : Zur Entwicklung des Konsums in Westdeutschland in den 1950er Jahren / Wildt, Michael 1997
Markenschutz für Konsumartikel : Entwicklungsstufen des modernen Markenrechts in Deutschland / Wadle, Elmar 1997
Konsum und Geschlechterverhältnisse : Einführende Bemerkungen / Haupt, Heinz-Gerhard 1997
Freizeit, Konsum und Häuslichkeit in der "Wiederaufbau"-Gesellschaft : Zur Modernisierung von Lebensstilen in der Bundesrepublik Deutschland in den 1950er Jahren / Schildt, Axel 1997
Staat und Konsum in der Zentralverwaltungswirtschaft : Rußland und die ostmitteleuropäischen Länder / Merl, Stephan 1997
Consumption, Konsum, Konsumgesellschaft : Ein Beitrag zur Begriffsgeschichte / Wyrwa, Ulrich 1997
Mentalitätenwechsel und ökologische Konsequenzen des Konsumismus : Die Durchsetzung der Konsumgesellschaft in den fünfziger Jahren / Andersen, Arne 1997
Von der Nahrungssicherung zum Einkommensausgleich : Entstehung und Durchsetzung des Selbsthilfemusters Konsumverein 1770-1914 in England und Deutschland / Prinz, Michael 1997
Europäische Konsumgeschichte : Zur Gesellschafts- und Kulturgeschichte des Konsums (18. bis 20. Jahrhundert) / Siegrist, Hannes 1997
Was können wir aus der Geschichte der frühen Neuzeit für die moderne Konsumgeschichte lernen? / Brewer, John 1997
Biertrinker, Brauereiunternehmer und Staat : Deutschland 1800-1914 / Teich, Mikuláš 1997
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] K 11.08
[90a ] K 11.05
[92a ] F
[92c ] 11
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] vom bgl. Frauenideal
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1997
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20151019/11:50:29-981882/112 obar
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19980225/13:55:24
[99w ] 20050803
[99z ] YYY