[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
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[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
00247639 Concentration processes in the Dresden baking trade, 1949-1989 / Weinhold, Rudolf 1995 History of cooling and freezing techniques and their impact on nutrition in twentieth-century Germany / Teuteberg, Hans-Jürgen 1995 Rationalization as a permanent task : The German food retail trade in the twentieth century / Spiekermann, Uwe 1995 |
[15w | ] | cd00247565 |
[15z | ] | 91X1 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Food technology, science and marketing : European diet in the twentieth century |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Ernährung > Essen u. Trinken > Ess- u. Trinksitten; Lebensmittelversorgung Nahrungsmittelindustrie > Lebensmittelindustrie > Industrie Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet. |
[37 | Sprache(n) des Textes] | eng |
[39 | Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] | Ed. by Adel P. den Hartog |
[41 | Herausgeber] | Hartog, Adel P. den |
[49 | ] | Hartog, Adel P. den: Food technology, science, hrsg. |
[492 | ] | Food technology, science and marketing |
[74 | Erscheinungsort(e)] | East Lothian |
[75 | Verlag(e)] | Tuckwell |
[76 | Erscheinungsjahr] | 1995 |
[77 | Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] | VII, 283 S. : Tab. |
[87 | ISBN] | 1898410712 |
[90 | [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] | M 09.04 |
[92a | ] | H |
[92c | ] | 09 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | Standort 1a: 1 A 270333. |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 1997 |
[96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | SB |
[99e | Änderungsdatum] | 20091106/11:55:18 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 19980428/10:10:25 |
[99w | ] | 20050803 |
[99z | ] | YYY |