Einträge zu dem Titel "Dom- und Klosterschulen in Deutschland und Frankreich im 10. und 11. Jahrhundert / Ehlers, Joachim (1996)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00232004
[15w ] cd00221188
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Dom- und Klosterschulen in Deutschland und Frankreich im 10. und 11. Jahrhundert
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Klosterschulen > Schulen
[31g diverse Spezialschlagwörter] Magdeburg (JDG | GND); Hildesheim (JDG | GND)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Ehlers, Joachim (JDG | GND)
[48 ] Ehlers, Joachim: Dom- und Klosterschulen in
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 29-52
[76 Erscheinungsjahr] 1996
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00232005
"Sunt preterea multa quae conferri magis quam scribi oportet" : Zur Materialität der Kommunikation im mittelalterlichen Gesangsunterricht / Walter, Michael 1996
Schule und Schüler im Mittelalter : Beiträge zur europäischen Bildungsgeschichte des 9. bis 15. Jahrhundert / Kintzinger, Martin 1996
Schule und Schüler in der gegenwärtigen interdiziplinären Mittelalterforschung : Eine Einleitung / Kintzinger, Martin 1996
Tischlesung und Bildungskultur im Nürnberger Katharinenkloster : Ein Beitrag zu ihrer Rekonstruktion / Hasebrink, Burkhard 1996
Büchersammlung und Wissensvermittlung : Die Bibliothek des Göttinger Franziskanerklosters / Schlotheuber, Eva 1996
Die Klosterbibliothek Ebstorf : Reform und Schulwirklichkeit am Ausgang des Mittelalters / Härtel, Helmar 1996
Chordienst und Schule in eidgenössischen Städten des Spätmittelalters : Eine Untersuchung auf Grund der Verhältnisse in Bern, Freiburg, Luzern und Solothurn / Zahnd, Urs Martin 1996
"Varietas puerorum" : Unterricht und Gesang in Stifts- und Stadtschulen des späten Mittelalters / Kintzinger, Martin 1996
Diagrammatik und Gedächtniskunst : Zur Bedeutung der Schrift für die "Ars memorativa" im 15. Jahrhundert / Heimann-Seelbach, Sabine 1996
"Quidquid placet" : Stellung und Gebrauchsformen der "Fabulae Aviani" im Schulunterricht des 15. Jahrhundert / Baldzuhn, Michael 1996
"Exercitium grammaticale puerorum" : Eine Studie zum Verhältnis von pädagogischer Innovation und Buchdruck um 1500 / Puff, Helmut 1996
Schule und Reichsstadt : Bildungsangebote in der Freien Reichsstadt Esslingen am Ende des späten Mittelalters / Holtz, Sabine 1996
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] E 10.02
[90a ] E 06.02.06.02
[92a ] C
[92c ] 12
[92d ] 08
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Vgl. v. Infrastr., Bildungsinhalten. f. Dtld. Magdeburg u. Hildesheim herangez.
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1996:00123
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20150204/07:45:39-880059/125 obar
[99K ] 20150205/09:39:39-701154/317
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19970206/07:40:18
[99w ] 20050803
[99z ] 123