Einträge zu dem Titel "Die Teilung der Pädagogik (1945-1965) / (1994)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00209079,0001
Bildungspolitik in Deutschland 1945-1965 : Aspekte und Probleme eines Vergleiches zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik in historischer und aktueller Sicht / Anweiler, Oskar 1994
Von der Unterrichtslehre zur wissenschaftlichen Didaktik und deren Ausdifferenzierung : Die Entwicklung der Allgemeinen Didaktik in der BRD und in der DDR von 1945-1965 / Bönsch, Manfred 1994
Zäsuren in der Schulpolitik der SBZ und der DDR 1945-1965 / Geißler, Gert 1994
Zu den Leistungen und zur Auflösung der Pädagogischen Fakultäten in der SBZ/DDR 1945/46-1955 / Mitzenheim, Paul 1994
Konzeptionelle Fragen der Theorieentwicklung auf pädagogischem Gebiet, bezogen auf die SBZ/DDR und den Zeitraum von 1945-1956/57 / Drefenstedt, Edgar 1994
Erziehung und Erziehungswissenschaft in der BRD und der DDR / Hoffmann, Dietrich; Neumann, Karl 1995:01040
Reformpädagogik als restaurative Kraft : Zur Problematik der Reformpädagogik-Rezeption in Westdeutschland zwischen 1945 und 1965 / Keim, Wolfgang 1994
Kontinuität und Transformation klassischer Bildungstheorie im DDR-Bildungswesen / Neuner, Gerhart 1994
Aus der Entwicklung der Erziehungswissenschaft an den Universitäten der BRD 1945-1965 : Ein Dokument aus dem Jahre 1954 im Rahmen seiner Vor- und Nachgeschichte / Scheuerl, Hans 1994
Restauration und Entwertung des traditionellen Bildungsbegriffs in der BRD / Hoffmann, Dietrich 1994
Polytechnische Erziehung in der DDR : Ausgangsidee, Anfänge, Realisierungsprobleme / Reischock, Wolfgang 1994
Bürgerliche Wissenschaft und bürgerliche Pädagogik : Traditionelle Leitbilder und Anthropologie in der westdeutschen Pädagogik der ersten beiden Nachkriegsjahrzehnte / Neumann, Karl 1994
Reformpädagogik contra sozialistische Pädagogik : Aspekte der reformpädagogischen Diskussion in den vierziger und fünfziger Jahren / Uhlig, Christa 1994
[09 IdNr des übergeordneten Hauptsatzes+BandNr[=Bandbezeichnung]] 00209079+0001=Bd. 1
Bildungspolitik in Deutschland 1945-1965 : Aspekte und Probleme eines Vergleiches zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik in historischer und aktueller Sicht / Anweiler, Oskar 1994
Von der Unterrichtslehre zur wissenschaftlichen Didaktik und deren Ausdifferenzierung : Die Entwicklung der Allgemeinen Didaktik in der BRD und in der DDR von 1945-1965 / Bönsch, Manfred 1994
Zäsuren in der Schulpolitik der SBZ und der DDR 1945-1965 / Geißler, Gert 1994
Zu den Leistungen und zur Auflösung der Pädagogischen Fakultäten in der SBZ/DDR 1945/46-1955 / Mitzenheim, Paul 1994
Konzeptionelle Fragen der Theorieentwicklung auf pädagogischem Gebiet, bezogen auf die SBZ/DDR und den Zeitraum von 1945-1956/57 / Drefenstedt, Edgar 1994
Erziehung und Erziehungswissenschaft in der BRD und der DDR / Hoffmann, Dietrich; Neumann, Karl 1995:01040
Reformpädagogik als restaurative Kraft : Zur Problematik der Reformpädagogik-Rezeption in Westdeutschland zwischen 1945 und 1965 / Keim, Wolfgang 1994
Kontinuität und Transformation klassischer Bildungstheorie im DDR-Bildungswesen / Neuner, Gerhart 1994
Aus der Entwicklung der Erziehungswissenschaft an den Universitäten der BRD 1945-1965 : Ein Dokument aus dem Jahre 1954 im Rahmen seiner Vor- und Nachgeschichte / Scheuerl, Hans 1994
Restauration und Entwertung des traditionellen Bildungsbegriffs in der BRD / Hoffmann, Dietrich 1994
Polytechnische Erziehung in der DDR : Ausgangsidee, Anfänge, Realisierungsprobleme / Reischock, Wolfgang 1994
Bürgerliche Wissenschaft und bürgerliche Pädagogik : Traditionelle Leitbilder und Anthropologie in der westdeutschen Pädagogik der ersten beiden Nachkriegsjahrzehnte / Neumann, Karl 1994
Reformpädagogik contra sozialistische Pädagogik : Aspekte der reformpädagogischen Diskussion in den vierziger und fünfziger Jahren / Uhlig, Christa 1994
[15w ] cd00211759
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Die Teilung der Pädagogik (1945-1965)
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
Bildung u. Erziehung > Erziehung; Bildungsideale; Erziehungsideale
[31k diverse Spezialschlagwörter] 00360163; 00360168
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Mit Beitr. von Oskar Anweiler
[76 Erscheinungsjahr] 1994
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 358 S.
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] P 14.02
[90a ] P 14.03.03.05
[92a ] K
[92c ] 12
[92d ] 13
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Standort: 1a: 1 A 243 403-1
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1995:01040
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] SB
[99e Änderungsdatum] 20110314/14:51:06 bec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19951204/11:14:51
[99w ] 20050803
[99z ] 95xx010400