[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
00203273 Friedrich Nicolai als Parteigänger des Philanthropismus / Schmitt, Hanno 1995 Johann Julius Heckers Potsdamer Briefe an Gotthilf August Francke 1737/1738 : Selbsteinschätzung pietistischer Wirksamkeit zehn Jahre nach August Hermann Franckes Tod / Mentzel, Friedrich-Franz 1995 Pietismus und Aufklärung : Ein Mentalitätskonflikt als Lebenskatastrophe ; Aus württembergischen Familienpapieren des 19. Jahrhunderts / Herrmann, Ulrich 1995 Aus dem Leben und Wirken des Entschiedenen Schulreformers Franz Hilker (1881-1969) / Radde, Gerd 1995 Reformpädagogik im Prozeß Berliner Schulreform 1923-1933 : Das Beispiel des Rektors Willy Gensch an der 3. Gemeindeschule in Berlin-Friedrichshain / Schonig, Bruno 1995 Hans Rothfels als politischer Historiker der Zwischenkriegszeit / Neugebauer, Wolfgang 1995 "Grenzen der Erziehung" : Zur wissenschafts- und disziplingeschichtlichen Bedeutung des Grenzendiskurses in der Weimarer Republik / Drewek, Peter 1995 Politische Erwachsenenbildung unter den Bedingungen der Nachkriegszeit : Fritz Borinskis Wirken 1942-1956 / Doerry, Gerd 1995 Das "Gesetz gegen die Überfüllung der deutschen Schulen und Hochschulen" und seine Umsetzung in Westfalen, 1933-1935 / Zymek, Bernd 1995 Von der Dehnbarkeit des Bewußtseins und dem Beschweigen nationalsozialistischer Vergangenheit, zum Beispiel im berufspädagogischen Diskurs / Kipp, Martin; Miller-Kipp, Gisela 1995 Für ein demokratisches Nachkriegsdeutschland : Notizen zum Wirken der Sozialpädagogin und Emigrantin Gisela Konopka / Kersting, Christa 1995 |
[15w | ] | cd00202489 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Ambivalenzen der Pädagogik : Zur Bildungsgeschichte der Aufklärung und des 20. Jahrhunderts ; Harald Scholtz zum 65. Geburtstag |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht. Bildung u. Erziehung > Erziehung; Bildungsideale; Erziehungsideale |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[39 | Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] | Hrsg. von Peter Drewek ... |
[41 | Herausgeber] | Drewek, Peter |
[48 | ] | Drewek, Peter: Ambivalenzen der Pädagogik : Zur, hrsg. |
[482 | ] | Ambivalenzen der Pädagogik : Zur Bildungsgeschichte der |
[74 | Erscheinungsort(e)] | Weinheim |
[75 | Verlag(e)] | Dt. Studien-Verl. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 1995 |
[77 | Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] | 382 S. |
[87 | ISBN] | 3892715530 |
[90 | [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] | G 11.02 |
[92a | ] | D |
[92c | ] | 12 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | Standort: DBL 1995 A 14947 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 1995:05489 |
[96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | SB |
[99e | Änderungsdatum] | 20110314/14:51:02 bec |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 19950419/10:53:42 |
[99w | ] | 20050803 |
[99z | ] | 95xx05489 |